Evangelisch-methodistische-Kirche
Bezirk Neuenbürg

Christuskirche - Enzring 2

Tanz und Glaube

Monika Eberle

Kontakt:
Email.: monika.eberle(at)emk.de
Tel.: 07082 - 50178

aktuelles Programm


Wann: 1-mal im Monat, donnerstags 20.00 – 21.30 Uhr

Offenes Tanztreffen für internationale Folklore- und meditative Tänze mit Monika Eberle (Tanzleiterin)

O Mensch, lerne tanzen! Sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen!
(Augustinus zugeschrieben)

Gott achtet uns, wenn wir arbeiten. Aber er liebt uns, wenn wir tanzen.
(Omar as-Sufi)

Unter diesem Motto sind Frauen und Männer jeden Alters eingeladen, die Spaß an Gemeinschaft und Bewegung haben – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Wir tanzen Kreistänze aus dem Bereich Meditation des Tanzes und internationale Volkstänze.
Tanz verbindet mit den Mittänzern und Mittänzerinnen (Gemeinschaft), aber er führt auch zur Mitte (Ich).
Tanz führt von der Bewegung in die Ruhe und aus der Ruhe in die Bewegung.
Im Tanz geht es mal vor, mal zurück, mal drehe ich mich um mich selbst, mal um andere – genau wie im „richtigen Leben“.
Tanzen bietet vielfältige Erlebnismöglichkeiten. Wir wollen sie an diesen Abenden entdecken.