Evangelisch-methodistische-Kirche
Bezirk Neuenbürg

Christuskirche - Enzring 2

Seniorenkreis

Kontakt:
Email.: schenkel.marianne(at)online.deI

Marianne Schenkel: Tel.: 07043-9389801
Gemeindebüro            Tel.: 07082-2207          Programm ansehen


Unser Seniorenkreis trifft sich einmal im Monat von 14.30 bis ca. 16.30 Uhr in der Christuskirche Neuenbürg, (Termine und Themen siehe Jahresprogramm).

Wer den Gruppenraum unserer Kirche betritt, weiß sich gleich willkommen, denn es ist alles liebevoll vorbereitet. Blumen stehen auf den Tischen, Gedecke sind an den Plätzen und Kuchen oder Torte laden zum Verweilen ein.
Mit einer Andacht und den dazugehörenden Liedern und Gebeten geht es los, danach ist „ Kaffee – Pause“. Gleichzeitig ist Gelegenheit für persönliche Mitteilungen, Wünsche und Beiträge. Geburtstagslieder, Sommerfest, Ausflug oder Adventsfeier sind uns ebenso wichtig, wie gute Referate, ausgearbeitet oft von besonderen Referenten. Wir entwerfen gemeinsam ein Jahresprogramm, zu dem alle ihre Wünsche und Beiträge bringen dürfen.
Wer aus dem Seniorenkreis und deren Veranstaltungen nach Hause geht, hat viel erfahren und erlebt, kann davon weiter erzählen und einladen. Bei uns sind alle herzlich willkommen. Viele wertvolle Themen erweitern unser Wissen und lassen uns für diesen Nachmittag mal alles Negative vergessen.
Unser Leitsatz lautet: „ Gut, dass wir einander haben“.