Evangelisch-methodistische-Kirche
Bezirk Neuenbürg

Christuskirche - Enzring 2

The Chosen - Filmabende,Gespräche und mehr....

Herzlich laden wir Sie zu diesen besonderen Abenden ein.

The Chosen ist die erste Serien-Verfilmung der Geschichte Jesu und darüber, wie drastisch sich das Leben der Menschen verändert, die ihm begegnen. Die Serie zeigt einen sehr menschlichen Jesus: warmherzig, humorvoll, einladend. Und doch auch so göttlich, dass man begreift, warum die Menschen alles stehen und liegen lassen, um ihm zu folgen.

The Chosen ist auf 7 Staffeln angelegt. Staffel 1 zeigt Jesus vor allem durch die Augen der Menschen, die mit ihm unterwegs sind. Denn durch die Begegnung mit ihm wird für sie alles anders: Für Maria Magdalena, die von ihren inneren Dämonen fast zum Selbstmord getrieben wird. Für den Fischer Simon, der sich in große finanzielle Schwierigkeiten gebracht hat. Für den Gelehrten Nikodemus, der sein gesamtes theologisches Wissen plötzlich auf dem Prüfstand sieht. Für die Kinder, die von einem Erwachsenen wahrgenommen und geachtet werden.

4 Wochen werden wir uns, jeweils freitagabends, Zeit nehmen, um Jesus durch den Blick dieser Filme vielleicht anders wahrzunehmen ... Neues zu entdecken ... und es für uns selbst fruchtbar zu machen ...

4 Episoden werden wir miteinander anschauen und darüber ins Gespräch kommen

Wo:         Christuskirche, Enzring 2, Neuenbürg
Wann:    4 x freitags 19:30 Uhr
Beginn: Freitag, 28. Oktober 2022 um 19:30 Uhr
Weitere Termine: 04. November; 11. November, 25. November 2022

Nähere Informationen und Anmeldung bis zum 23. Oktober bei:
Monika Eberle
Tel.: 07082-50178   Email: moni.eberle(at)optik-eberle.de oder CommuniApp EmK-Neuenbürg

Download