Evangelisch-methodistische-Kirche
Bezirk Neuenbürg

Christuskirche - Enzring 2

Pilgerabend zum Gymnasium - Was bewegt den Schulleiter?


Wir  wollen wir uns an diesem Abend aufmachen ins Gymnasium der Stadt Neuenbürg. Dort möchten wir mit Oberstudiendirektor Gerhard Brunner ins Gespräch kommen über seine Anliegen. „Wo drückt den Direktor der Schuh“  - gerade auch in aktuellen Entwicklungen des Schulbereichs.

Dabei kann OStD Brunner auf viele Jahre im Schuldienst und so manche Veränderungen zurückblicken, seien es äußerliche Änderungen, die vollzogen werden mussten. Oder auch Wandlungen, in der Haltung von Schülern und Schülerinnen und Kollegium. Spielt der Glaube heute noch eine Rolle in der Schule?

Beginn um 18:30 Uhr im Gymnasium.


Eine Anmeldung ist erforderlich da wir anschließend als „Pilgergruppe“ in einem Lokal noch Essen gehen werden und uns über die Anliegen austauschen werden. Spannend!


Anmeldung bis spätestens:
Montag, 11. Februar 2019
Pastor Burkhard Seeger
Tel: 07082-2207
E-Mail: neuenbuerg(at)emk.de

download PDF