Evangelisch-methodistische-Kirche
Bezirk Neuenbürg

Christuskirche - Enzring 2

Wanderung am Himmelfahrtstag

Dieses Jahr führt uns unsere Gemeindewanderung rund um das Albtal und seine Seitentäler.
Ausgangspunkt der ca. dreistündigen Wanderung ist der große Wanderparkplatz am Rißwasen.
Markante Punkte der Wanderung sind die Härtwighütte, die Kreuzung Plotzsägmühle-Zieflensberg, das Gasthaus Schmiede sowie der Höhenblick in die Talwiesen und ins
Gaistal. Es besteht im Skiheim die Möglichkeit zur Einkehr.
Der Rückweg führt uns nach einem Abstieg zur Plotzsägemühle auf einem wunderschönen Weg wieder hinauf zum Rißwasen.

Treffpunkt für Fahrgemeinschaften um 9:30 Uhr : EDEKA Parkplatz in Neuenbürg-Wilhelmshöhe

Treffpunkt am Rißwasen: 10:15 Uhr

Die Fahrt zum großen Wanderparkplatz Rißwasen führt über Bad Herrenalb Richtung Loffenau. Nach dem „Käppele“ führt links das Sträßchen zur Teufelsmühle.
An deren Auffahrt befindet sich die Rißwasenhütte mit dem Wanderparkplatz, auf dem uns unser bewährter Wanderführer Richard Locher erwartet.

Mitzubringen:
- gutes Schuhwerk + Kopfbedeckung
- Proviant, Getränke

Download PDF