Evangelisch-methodistische-Kirche
Bezirk Neuenbürg

Christuskirche - Enzring 2

Weltgebetstag 2019 Slowenien - Frauen aller Konfessionen laden ein

Kommt, alles ist bereit! - Zum Weltgebetstag 2019 aus Slowenien

Herzlich willkommen zum Weltgebetstag, Freitag, 1. März 2019. In über 100 Ländern weltweit bereiten Frauen diesen Gottesdienst vor. In Neuenbürg feiern wir dieses Jahr den Weltgebetstag um 19:30 Uhr im Katholischen Sprollhaus, Wildbader Str. 78.

Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche  - alle sind herzlich eingeladen!

Mit offenen Händen, einem freundlichen Lächeln und der Bibelstelle des Festmahls aus Lukas 14 laden die slowenischen Frauen die ganze Welt zu ihrem Gottesdienst ein. Ihr Gottesdienst entführt uns in das Naturparadies zwischen Alpen und Adria, Slowenien. Und er bietet Raum für alle. Es ist noch Platz –  besonders für all jene Menschen, die sonst ausgegrenzt werden wie Arme, Geflüchtete, Kranke und Obdachlose. 

Der Weltgebetstag am 1. März 2019 bietet Gelegenheit, Slowenien und seine Bevölkerung näher kennen zu lernen.

Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen für den Weltgebetstag. Seit über 100 Jahren macht die Bewegung sich stark für die Rechte von Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft. Allein in Deutschland werden hundertausende  Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder die Gottesdienste und Veranstaltungen besuchen.  Gemeinsam setzen sie am Weltgebetstag 2019 ein Zeichen für Gastfreundschaft und Miteinander:
Kommt, alles ist bereit! Es ist noch Platz.

download PDF