Evangelisch-methodistische-Kirche
Bezirk Neuenbürg

Christuskirche - Enzring 2

Themenabend

Herzlich willkommen zu :

Eine Zeitzeugin erzählt!

Donnerstag, den 23. September 2021 um 19:30 Uhr erzählt die Schriftstellerin Eva Nöldeke über Erlebnisse vor, während und nach dem 2. Weltkrieg!

Es gibt immer weniger Zeitzeugen, welche die Jahre des 2. Weltkrieges bewusst erlebt haben. Wir sind froh, dass wir die Schriftstellerin Eva Nöldeke gewinnen konnten, über Erlebnisse vor,  während und nach dem 2. Weltkrieg zu erzählen. Dabei wird sie über ihre ganz eigenen Erfahrungen und Prägungen erzählen, die sie als Kind und  Heranwachsende erlebt hat, sowohl vom nationalsozialistischen Umfeld als auch von der religiösen Erziehung.
Eva Nöldeke, geboren in Plön / Holstein, ist in Kiel aufgewachsen, studierte Theologie und Germanistik. Durch ihren Mann kam sie nach Neuenbürg und wurde in dieser Zeit unter anderem bekannt als Schriftstellerin.

Herzlich willkommen zu diesem sicher interessanten Abend. Wir freuen uns auf anregende Gespräche.

PDF Download

Nähere Informationen und Kontakt: Pastor Burkhard Seeger : Tel.: 07082-2207 -  E-Mail: neuenbuerg(at)emk.de