Evangelisch-methodistische-Kirche
Bezirk Neuenbürg

Christuskirche - Enzring 2

Wir sind eine offene Gemeinde von Menschen, die aus verschiedenen Orten zusammenkommt und in Neuenbürg ihr Gemeindezentrum besitzt.

Im Zentrum des Gemeindelebens steht der Gottesdienst. Er ist traditionell geprägt, und doch offen für aktuelle Bezüge und moderne Lieder. Er möchte eine Ermutigung für den Alltag sein und Ausrichtung geben. Die Gemeinschaft und Begegnung ist auch ein wesentlicher Teil des Sonntagmorgens.
Das Kirchkaffee im Anschluss an den Gottesdienst lädt dazu in besonderer Weise jeden Sonntag ein.

Weiter bieten wir zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen. Hierbei ist es uns wichtig, dass diese Angebote unseren Mitmenschen unabhängig von Glauben, Gemeinde Zugehörigkeit und Konfession offen stehen.

Gerne öffnen wir unsere Türen für Jung und Alt, wie zum Beispiel bei unserem Asyl-Café, das monatlich stattfindet und mit dem Netzwerk Asyl gestaltet wird, unsere Brunch-Gottesdienste zweimal im Jahr in einer Sporthalle in Gräfenhausen oder Arnbach, Advent in der Ruine am Schloss an zwei Samstagen im Advent, Taizé-Gebeten, Tanz und Glaube und manches andere.
Zum Austausch über den Glauben laden besonders der Miteinander-Kreis und das Bibelgespräch in Gräfenhausen ein. Die mittlere Generation trifft sich im Oase-Treff.
Auch Bläser dürfen in einer Gemeinde nicht fehlen.

Unser Gemeindeleben ist engagiert, abwechslungsreich und von vertrautem, herzlichem Miteinander geprägt.
Wir nehmen an den Vorgängen und dem Leben in unserer Stadt teil.
Dies geschieht auch gemeinsam mit den anderen Kirchen der Ökumene zum Beispiel beim Flößerfest oder dem Maimarkt. Wir freuen uns jederzeit darüber, Sie bei uns willkommen zu heißen!